< zurück

Monatsprogramm Juni 2017

Monatsprogramm Juli 2017 (als pdf)

Wort des Monats

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Apostelgeschichte 5,29

 

Dies sagen Petrus und die anderen Jünger als sie vom Hohen Rat die Anweisung erhalten, nicht mehr von Jesus und seiner Lehre zu erzählen. Gott hat ihnen den Auftrag gegeben, die Botschaft von Tod und Auferstehung Jesu zu verbreiten, und nun sind sie bereit die Konsequenzen dafür zu tragen, selbst wenn sie das ins Gefängnis bringen sollte.

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des CVJM Ansbach,

dieses Bibelwort fordert mich heraus. Und dabei können wir im Großen und Ganzen doch recht unbehelligt von unserem Glauben und der Hoffnung, die in uns ist erzählen. 

Den Aposteln brachte ihr Mut damals körperliche Züchtigung ein. Das Schlimmste was ich bisher erlebt habe, wenn ich einem anderen Menschen „ungefragt“ von der Liebe Jesu erzählt habe, war Kopfschütteln über meine „Naivität“ oder ein müdes Lächeln meines Zuhörers. 

Ich kenne aber auch in Deutschland Menschen, die wegen ihres Glaubenszeugnisses zumindest deutliche Anfeindungen erhalten haben. Auch bei uns endet die allgemeine Toleranz leider manchmal beim christlichen Glauben. Aber kann uns das wirklich abhalten?

Wir haben die beste Botschaft der Welt. Sie muss unter die Menschen!!! Lassen sie uns in großer Freiheit unseren Mitmenschen von Gottes Liebe erzählen und selbst danach handeln.

Ich bin gespannt welche Begegnungen mir Gott im Juni schenkt, um von seiner Liebe Zeuge zu sein. Gegenseitig befruchten und ermutigen wir uns im CVJM, wenn wir uns einander von diesen Begegnungen berichten. Vielleicht im nächsten Mitarbeiterhauskreis?

Mit geschwisterlichen Grüßen

Dein/ Ihr Christof Loos

 

< zurück

Pfeil nach oben